Geplante Seminare/Vorträge

Für 2010 sind 2 “Mit Nichts zum Erfolg-Seminare “geplant. Dabei handelt es sich um  ein Seminar in Österreich/Steiermark und eines auf der griechischen Insel Hydra.

Wie es dort aussieht und wie optimal diese Energie-Insel für ein “bewusstes Innehalten-Seminar” ist, das können Sie leicht anhand der Fotos hier im Blog und der inkludierten Fotogalerie leicht erkennen.

Hydra, mit dem Tragflügelboot nur   1  1/2 von Athen/Piraeus entfernt ist eine der einzigartigsten griechischen Inseln  Im saronischen Golf gelegen und ohne jeglichen Strassenverkehr. Ohne Flughafen oder lärmende Sandstrände. Eine Künstler-Insel mit mehr als 300 Klöstern, Kirchen und Kapellen.

Geplant ist ein 5 tägiges (Langes Wochenende) Seminar. Anfang 2010 wird das Programm erstellt und publiziert sein. Weitere Hydra-Informationen finden Sie auf www.vicart.at.

Interessenten werden schon jetzt geben, Ihre Interesse zu bekunden. Die Seminar-Gruppe ist mit 8 Personen limitiert.

Organisiert und geleitet wird das Seminar von mir selbst. Immerhin bin ich seit mehr als 10 Jahren einer der wenigen ausländischen “Einwohnern”.

Das Seminar in Österreich wird entweder in Graz oder in Leibnitz stattfinden und termingerecht bekannt gegeben. Es wird  ein “Wochenend-Seminar” sein und für max. 10 Teilnehmern limitiert.

Zusätzliche sind vereinzelte “Mit Nichts zum Erfolg - Vorträge” in ganz Österreich aber auch in Deutchland geplant.

Interessenten für Veranstaltungen werden um Kontaktnahme  ersucht.(vicartvz@aon.at)

 

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

                                                                                                                        SEMINARBERICHT.

                                                                                                                                                      Von den beiden geplanten “Mit Nichts zum Erfolg-Seminaren” wurde das Seminar in Österreich im Bildungshaus des Landes Steiermark “Der Retzhof” vom 21.-22.November 2010 erfolgreich abgehalten. Das Seminar auf der griechischen Insel Hydra musste leider aus organisatorischen (Flugbuchungen etc.) Gründen verschoben werden ist aber nach wie vor in Planung.

Das 2 Tage Seminar im “Schloss Retzhof” in Wagna/Leitring bei Leibnitz wurde für 10 Teilnehmer aus der ganzen Steiermark organisiert. Perfekt und ambitioniert vom professionellen Veranstalter. Der beiliegende Medienbericht gibt einen kurzen einblick über das Seminar, das auch “ZEN und die Kunst des Bogenschiessens” beinhaltete. Zur Freude und begeisterung aller Teilnehmer.

Neben dem “Mit Nichts zum Erfolg-Seminar”, das unter der Nezeichnung “LebensArt 188 , Die Kraft des bewussten Innehaltens” angeboten worden war wurde auch ein halbtägiges Anti-Flugangst-Seminar für 20 Teilnehmer veranstaltet.

 

 

 

 NEUE SEMINARE GEPLANT:

Für 2011 sind 4 weitere Seminare im Schloss Retzhof geplant. Die Nachfrage war erfreulicherweise  so groß, dass es auch wieder ein Anti-Flugangst Seminar - diesmal ganztägig - geben wird .

 1.) “Mit Nichts zum Erfolg-Seminar” vom 30.April bis 1.Mai 2011.

Das “Bewusste Innhalten” beinhaltet wieder ” ZEN und die Kunst des Bogenschiessens” unter fachlicher anleitung von Alios Keimel von den “Traditionellen Bogenschützen Leibnitz”. Das Bogenschiessen findet dabei im wunderschönes Schloßpark statt.

Ein weiteres Seminar ist für das Herbst-Programm geplant. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

2.) Anti-Flugangst Seminar am 20. August 2011.

Ein ganztägiges Seminar auf Basis der Bestseller-Bücher “Freude am Fliegen” und der von Viktor W. Ziegler erarbeiteten und seit mehr als 25 Jahren organisierten Anti-Flugangst-Seminare der Austrian Airlines im In-und Ausland. (Deutschland, Griechenland, Ägypten, Zypern…)

3.) “Freiwillig! Die Macht unseres Freien Willens”

Der freie Wille des Menschen ist keine Illusion, das Unbewusste/Unterbewusstsein kein Dämon, der uns Menschen zu fremdgesteuerten, determinierte Zombies werden lässt. Unterbewusstsein und Bewusstsein arbeiten zu unserem Wohlergehen zusammen - wenn wir wollen und wissen wie. Ungeheure Kräfte können da  genutzt und zu unserem Vorteil und zu unserem glücklichen Leben eingesetzt werden.